Wir suchen Verstärkung für unser Team!

Wir bieten die Möglichkeit zur Ausbildung zur/m Zahnmedizinischen Fachangestellte/n .

Sie sind bereits ausgebildete ZFA? Wir suchen Sie in Vollzeit!

Weitere Informationen finden Sie rechts unter Ausbildungsplatz-Angebot und Stellenangebot ZFA

Zahnschmerzen im Urlaub: Was tun?

Fast jeder fürchtet sich davor: Im Urlaub plötzlich Zahnschmerzen zu bekommen und im Ausland zum Zahnarzt gehen zu müssen. Zuerst muss man einen finden. Dann gibt es möglicherweise Verständigungs-Probleme.

Und wie ist es mit der Bezahlung und den Kosten? Dazu kommt, dass man sich nicht sicher sein kann, ob die hygienischen Bedingungen stimmen.

Wie können Sie solche Sorgen erst gar nicht entstehen lassen?

Lesen Sie dazu unsere Tipps für einen unbeschwerten Urlaub!

Wie Sie Zahnproblemen im Urlaub am besten vorbeugen können (© Galina Barskaya - Fotolia.com)
Wie Sie Zahnproblemen im Urlaub am besten vorbeugen können

Checkliste für Ihren Urlaub

Wie Sie Zahnproblemen im Urlaub vorbeugen können
Was ist, wenn ich Zahnschmerzen im Urlaub bekomme? Was kann ich tun, wenn mein Kind einen Zahnunfall hat? Lesen Sie dazu unsere Informationen für Urlauber. Einfach klicken und herunterladen!
urlaubcheckliste_zahnarzt_amberg_hirscha
Adobe Acrobat Dokument 452.3 KB

Tipp: Geben Sie diese Information an Freunde und Kollegen weiter.

Schwarze Zahnseide

Für die Aufklärung von Patienten ist schwarze Zahnseide besonders gut geeignet, Zahnbeläge sind wesentlich besser erkennbar als mit herkömmlichen weissen Zahnseiden. Die Multifilamentstruktur ermöglicht eine sehr gründliche Reinigung der Zahnzwischenräume und hinterlässt eine saubere Zahnobefläche.

Schwarze Zahnseide gibt es sowohl in ungewachster als auch in leicht gewachster Ausführung.