Stichworte: Zahnschmerzen, Wochenende, Feiertage

Zahnarzt-Notdienst

Zahnschmerzen an Wochenenden und Feiertagen?

Wo gibt´s Hilfe bei Zahnschmerzen an Wochenenden? (© Spectral-Design - Fotolia.com)

Wenden Sie sich bitte an den zahnärztlichen Notdienst.

Er beginnt am Freitag um 18:00 Uhr und endet am Montag um 8:00 Uhr.

Analog gilt das für Feiertage, die auf einen Werktag fallen.

Der diensthabende Zahnarzt ist während dieser Zeit ständig telefonisch erreichbar. An den Notdienst-Tagen findet zwei Mal täglich eine Sprechstunde statt:

Notdienst-Sprechstunde: 10:00 bis 12:00 Uhr und 18:00 bis 19:00 Uhr

Wir empfehlen Ihnen, nach Möglichkeit diese Sprechstunden zu nutzen, da dann das gesamte Praxispersonal anwesend ist und Ihre Behandlung schonender und schneller durchgeführt werden kann. Außerhalb dieser offiziellen Sprechstunden ist oft nur der Zahnarzt allein anwesend, was die Behandlung beschwerlicher macht. Welche Praxis Notdienst macht, erfahren Sie in der regionalen Tageszeitung oder im Internet unter folgender Adresse:

www.notdienst-zahn.de

Bitte nicht vergessen:

Wenn Sie gesetzlich versichert sind, bringen Sie Ihre Versicherten-Karte mit zum Notdienst.

Vielen Dank!