Moderne Praxisausstattung

Weniger Strahlenbelastung mit Digitalem Röntgen

Schneller und strahlungsärmer: Digitales Röntgen (© Tyler Olson - Fotolia.com)
Schneller und strahlungsärmer: Digitales Röntgen beim Zahnarzt

Moderne digitale Röntgengeräte reduzieren die Strahlenbelastung für den Patienten erheblich. Die Röntgenaufnahmen sind sofort auf dem Bildschirm sichtbar und müssen nicht zeitaufwendig entwickelt werden.

Durch die Vergrößerungsmöglichkeit am Monitor können auch kleine Details besser sichtbar gemacht werden. Ergebnis: Mehr Informationen bei weniger Strahlenbelastung.

So haben Sie Ihre Zähne noch nie gesehen: Mund-Kamera

Intraorale Kamera: Vergrößerter Blick in den Mund (© Yuri Arcurs - Fotolia.com)
Intraorale Kamera: Vergrößerter Blick in den Mund

Mit Hilfe dieser sog. "Intraoral-Kamera" können Sie Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch stark vergrößert auf dem Monitor betrachten. Das ist besser als wenn wir Ihnen nur erklären, was wir meinen.

Wenn Sie es selbst sehen, haben Sie ein eigenes Bild von der Situation in Ihrem Mund. Damit können wir uns auf gleicher Augenhöhe über Behandlungsmöglichkeiten unterhalten.

Dental-Laser

Laser: Schmerzarme Behandlung (© Fa. elexxion)
Laser: Schmerzarme Behandlung

Die Behandlung von Zahn- und Zahnfleischerkrankungen mit Lasern setzt sich immer mehr durch. Einer der Hauptgründe dafür ist, dass sie nahezu schmerzfrei und weitgehend unblutig ist. Mit Lasern können Parodontose- und Wurzelkanalbehandlungen unterstützt werden.

Sie fördern die Wundheilung und lassen sog. Aphten (kleine Geschwüre im Mund) schneller verschwinden. Laser können auch entzündete Zahnnerven wieder beruhigen.

Pulverstrahlgeräte: Für ein noch saubereres Zahngefühl!

Zur Reinigung von schwer zu entfernenden Belägen von Kaffee, Rotwein, Nikotin etc. bieten wir Ihnen die Reinigung ihrer Zähne mittels sog. Pulverstrahlgeräte (z.B. Airflow) an. Diese entfernen sanft,gründlich und schmerzfrei die Verfärbungen und anhaftenden Beläge und lassen die Zähne gleich heller erscheinen.

Für Beläge, die sich unterhalb des Zahnfleischrandes auf der Wurzeloberfläche befinden und einer besonders schonenden Entfernung bedürfen, empfehlen wir die Reinigung mit einem extra dafür entwickelten Pulverstrahlgerät.

Sprechen Sie uns an!